Feuerwehr Bensheim

Wilmshausen

Die FF Wilmshausen wurde am 12.10.1952 gegründet.

Seit dieser Zeit gewährleisten die Aktiven der Einsatzabteilung den Brandschutz und die allgemeine Unfallhilfe für ihrem Stadtteil .

Die FF Wilmshausen besteht gegenwärtig aus 14 Mitgliedern die in der Einsatzabteilung ihren Dienst tun, aus der Jugendfeuerwehr die z. Zt. aus 5 Jugendlichen besteht und der Alters- u. Ehrenabteilung mit 8 Mitgliedern.

Getragen wird diese ehrenamtliche Tätigkeit von einem Feuerwehrverein den ca. 130 Mitgliedern unterstützen.

Die Wehr verfügt über ein Feuerwehrhaus mit 2 Feuerwehrfahrzeugen einem Unterrichtsraum und einem Umkleideraum für die Einsatzkräfte.

Auf Grund der uns  zur Verfügung stehenden Ausrüstung sind wir in der Lage Entstehungsbrände, kleinere Brände wie Zimmerbrände, KFZ-Brände, Flächenbrände etc. zu bekämpfen, sowie techn. Hilfeleistungen bei Unwettern, Überschwemmungen, häuslichen Unfällen und KFZ-Unfällen zu bewältigen.

Die FF Wilmshausen wird im Jahr zu ca. 10 Einsätzen gerufen und unterstützt im Fall größerer Schadenslagen die anderen Wehren im Stadtgebiet.

Hier geht es zum Internetauftritt unserer Jugenfeuerwehr:

Jugendfeuerwehr Wilmshausen

Kontakte und Ansprechpartner

Wehrführer / Leiter der Wehr

Tobias Kindinger

Jugendwartin / Leiterin der Jugendfeuerwehr

Ulrike Schäfer

Erster Vorsitzender des Vereines der Feuerwehr

Stefan Kropp

Telefonisch sind wir zur erreichen unter

Per Email sind wir zu erreichen unter

fwwilmshausen@gmx.de