Feuerwehr Bensheim

Langwaden

Wappen_Langwaden_01

Auch im kleinsten Bensheimer Stadtteil wird der Brandschutz durch die Freiwillige Feuerwehr, die im Jahre 1952 gegründet wurde sichergestellt.

Zurzeit versehen fünfzehn Aktive ihren Dienst in der Einsatzabteilung, vier Mitglieder gehören der Jugendfeuerwehr an und die Alters- und Ehrenabteilung zählt elf Kameraden.

Mit durchschnittlich 100 passiven Mitgliedern ist die Feuerwehr Langwaden der größte Verein im Ort und prozentual gesehen, die stärkste Wehr im Stadtgebiet.

Im Feuerwehrgerätehaus welches im Jahr 2011 modernisiert und mit einem Anbau erweitert wurde, stehen der Wehr zwei Fahrzeuge für die Einsätze zur Verfügung.

Die Ersatzbeschaffung für das Tragkraftspritzenfahrzeug steht im kommenden Jahr bevor.

Die Einsatzabteilung trifft sich im zweiwöchigen Rhythmus, immer montags um 19.00 Uhr zur Übungsstunde und die Kinder- und Jugendfeuerwehr im gleichen Rhythmus, montags um 16:30 Uhr.

Interessenten für alle Abteilungen sind gerne Willkommen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

facebook.com/jflangwaden

facebook.com/ffwlangwaden

Kontakte und Ansprechpartner

Wehrführer / Leiter der Wehr

Jugendwart / Leiter der Jugendfeuerwehr

Jörn Kleber

Erster Vorsitzender des Vereines der Feuerwehr

Patrick Kleber

Per Email sind wir zur erreichen unter

Langwaden(at)feuerwehren-bensheim.de

Die Jugendfeuerwehr ist zu erreichen unter